175 Jahre Goldschmiede RoeverGoldschmiede  Roever       Familientradition seit 1841
Mitglied in der Gold- und Silberschmiede-Innung und im Zentralverband der Deutschen Goldschmiede

Goldschmiedemeister Detlef Roever · 39576 Stendal · Marienkirchstraße 9



Aktuelles zum 175 jährigen Jubiläum unserer Tradtions-Goldschmiede

Am 17. Oktober diesen Jahres begehen wir unser 175 jähriges Firmenjubiläum. An genau diesem Tag eröffnete im Jahre 1841 mein Ur-Urgroßvaters seine eigene Goldschmiede. Wir werden mit verschieden Höhepunkten im Laufe des Jahres die ununterbrochene Familientradition würdigen und somit auf dieses sehr seltene Jubiläum hinweisen.

8. Oktober 2016
Der Präsident des Zentralverbandes der Gold- und Silberschmiede Deutschlands war an diesem Tag, wie Kollegen der Gold- und Silberschmiede-Innung unseres Landes bei uns zu Gast.
Die
Fachleute würdigten die lange Tradition unserer Goldschmiede. Die Tagung hatte u.a. die Lehrlingsausbildung zum Thema. Eine Führung zur astronomischen Uhr in der St. Marienkirche beendete am späten Abend die Veranstaltlung.

17. Oktober 2016
Der Jubiläumsverkauf zu Sonderpreisen startet.
Offizieller Empfang mit Vertretern aus Handwerk, Politik und Wirtschaft.
Eröffnung einer kleinen Ausstellung mit historischen Werkzeugen, die auch heute noch in der Werkstatt Verwendung finden.


12. November 2016
An diesem Tag war die Pforzheimer Traditionsfirma August Gerstner mit ihrem Sortiment an Trauringen in unserem Hause zu Gast.

Führungen zur astronomischen Uhr
Wir boten auch in unserem Jubiläumsjahr den Hansestädtern und deren Gästen kostenlose Führungen zur astronomischen Uhr in der Marienkirche an.
Auch im Jahr 2017 sind Sie herzlich willkommen !
Bitte melden Sie sich mit einer E-Mail oder telefonisch in der Goldschmiede, damit wir den Bedarf koordinieren können. Herzlichen Dank.
                    


nach oben